NEUERSCHEINUNG am 10. März 2003


ABI WALLENSTEIN - Step in Time

Am 10. März 2003 erscheint die neue CD von ABI WALLENSTEIN "STEP IN TIME", seine inzwischen achte Blues Produktion. Mit STEP IN TIME hat ABI WALLENSTEIN die gesamte Bandbreite seiner musikalischen Erfahrungen auf den Punkt gebracht. Immer schon ging es ihm darum, die unterschiedlichen Spielarten des Blues auszuloten. Es gelingt ihm einen einzigartigen Bogen zu spannen von archaischen Bluesroots bis hin zu modernen Klangfarben und Grooves. STEP IN TIME ist Verwirklichung seines Traums, was Blues alles bedeuten kann.

Der engere Kreis seiner langjährigen Partner, wie STEVE BAKER, HENRY HEGGEN an der Blues-Harp ist für STEP IN TIME daher erweitert worden mit u.a.Percussionisten, Bläsersätzen, Backing Vocals. Lassen Sie sich überraschen!

Als „Vaterfigur“ der deutschen Bluesszene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, setzt ABI WALLENSTEIN mit STEP IN TIME unkonventionelle, neue Akzente und beweist einmal mehr, dass er zu den „expressivsten und mitreissendsten Bluesmusikern Europas“ (Zitat German Blues Circle) zählt.

zurück